about us

damit ihr euch ein Bild von uns machen könnt, hier eine kleine Beschreibung von uns:

zwo Vorarlberger auf der Suche nach physischen, psychischen und geographischen Grenzen…

Marco:

email: marco_on_tour@live.at

Marco

Name: Marco

Größe: ca. 180cm

Startgewicht: 74 kg

Gewicht nach Indien: 68kg

Gewicht in Bangkok : 66kg

Gewicht nach Vietnam: 68kg

Gewicht nach Neuseeland: 74kg

Ich mag:

gutes Essen genießen

Ich mag gar nicht:

alles über mich ins Internet zu schreiben

Ich interessiere mich für:

Essen, Kultur und Landschaft

Berge oder Meer? Berge am Meer

Sommer oder Winter? Sommer

Kaffee oder Tee? Tee

Gibt es so etwas wie Schicksal?

Das will ich gar nicht wissen 🙂

Der Sinn des Lebens besteht für mich darin:

Das zu tun was ich will, solange ich kann.

Lieblings Aphorismus:

Es wird nichts wie es war und es bleibt nichts wie es ist


Sebi:

email: sebastian_on_tour@live.at

Sebi chillt in Hängematte

Name: Sebastian

Geburtsdatum: 06.05.1988

Nationalität: Österreicher

Größe: 177cm

Startgewicht: 65kg

Gewicht nach Indien: 62kg

Gewicht in Luang Prabang: 61kg

Gewicht nach Vietnam: 63kg

Gewicht nach Neuseeland: 64kg

Gewicht nach Mexico: 63kg

Gewicht nach Guatemala: 62kg

Ich mag:

unberührte Natur, Sport, Musik, Sonnenstrahlen, Powder (frischer Tiefschnee), Menschen mit positiver Lebenseinstellung, philosophieren

Ich mag gar nicht:

Regen und Nebel, wenn ich nichts zu tun habe, den Alltagstrott, Smalltalk

Ich interessiere mich für:

Geschichte, Geographie, fremde Kulturen, Architektur, Fotographie sowie alles das für mich noch unbekannt ist

3 Dinge, die ich auf eine einsame Insel mitnehmen würde:

ein Feuerzeug und Werkzeug, mehr bräuchte ich nicht, und selbst das wäre reiner Luxus.

Favorisierte Serien:

Dr. House, weil er annähernd so ironisch veranlagt ist wie ich
Columbo, nicht zu unterschätzen!

Sport oder Fernseher? auf alle Fälle Sport

Berge oder Meer? Berge, wobei Meer auch so seine Reize hat

Sommer oder Winter? Die Mischung machts

SMS, Email oder Brief?

Noch SMS, allerdings wird sich das auf der Reise ändern. Briefe sind für mich etwas sehr persönliches, die gibt es nur zu besonderen Anlässen und nur für besondere Personen.

Kaffee oder Tee? Kaffee, schwarz und konzentriert

Süchtig nach? dem eben genannten, Sonne, Freiheitsgefühl, tiefgründige Gespräche

Wenn ich einen Fehler gemacht habe?

Lerne ich aus ihm. Nur ein Fehler den man zweimal macht ist ein Fehler

Gibt es so etwas wie Schicksal?

Kann schon sein, ich glaube, dass jeder seine Geschicke selber lenkt

Meine Einstellung zum Thema Religion?

Religion hat für mich nichts damit zu tun, an was man glaubt, sondern wie man seinen Mitmenschen begegnet.

Was bringt dich zum Lachen?

das Gefühl von Innerer Zufriedenheit

Was würdest du an dir verändern?

wenn ich überhaupt etwas ändern müsste, wäre ich gerne 5cm größer,
ach ja und im Winter wäre ich auch gerne so braun wie im Sommer 😛

Meine Definition von Liebe:

wahre Liebe ist unbeschreiblich

Der Sinn des Lebens besteht für mich darin:

Zufriedenheit zu erlangen und nach Glück zu streben

Lieblings Aphorismus:

Zeit die man sich nimmt, ist Zeit die einem etwas gibt

Das Leben besteht nicht auch den Augenblicken in denen man atmet, es sind die Augenblicke die einem den Atem rauben.

Beschreibe dich in einem Satz:

Mein Leben wird gelenkt von stetiger Wissbegierde und meinem Tatendrang, meiner unendlichen Neugier und gelegentlich einer Frau.