Frastanz – Vorarlberg

29 07 2011

Nach 9 Monaten, 2 Wochen, 2 Tagen und 6 Stunden sind Marco und ich wieder in Vorarlberg angekommen. Dem Ausgangsort unserer Reise, die unser beider Leben sehr veraendert hat. Nicht nur die vielen Eindrücke die wir erlebt haben, auch das selbstständig von einem Ort zum anderen kommen, Essen „suchen“, oder eine Unterkunft zu finden können in manchen Ländern schon Herausforderungen für sich darstellen, an denen man täglich wachsen kann. Wir haben verschiedenste Sprachen gelernt, neue Ansichten kennengelernt genau so wie, unsere persönlichen Grenzen, sei es eine innere, die einem sagt wie man sich verhalten soll oder was man essen kann und was nicht, oder einfach nur eine physische die uns nach Traks oder langen Wanderungen all unsere Gliedmaßen spüeren haben lassen. Seien es Verletzungen oder Erkrankungen mit denen man kämpfen musste aber die einen nicht stoppen konnten. Und nicht zuletzt haben wir auch so viele neue Menschen kennengelernt, uns angefreundet aber auch neue Freundschaften sind dabei entstanden. Ohne diese wäre die Reise wohl nicht das selbe gewesen. Aber ganz besonders ist die Freundschaft zu meinem Mitreisenden Marco an den Herausforderungen denen wir gemeinsam gegenüberstanden gewachsen. Was vorher ein Kollege war ist jetzt einer der Menschen, mit denen ich einen, oder den wohl spannendsten Lebensabschnitt meines bisherigen Lebens geteilt habe.

Früher als anfänglich geplant sind wir seit Freitag Abend dem 22.07. wieder zuhause. Nach einer gewissen Überraschung für meine Eltern sowie meinen Bruder, haben mich dann im Gegenzug meine Freunde am darauffolgenden Abend, auf Einladung meiner Freundin Sarah, überrascht.

Bahnhof FrankfurtLindau Bahnhofzruck im Ländlegewohnter Anblick vo dahoam usWälkam Bäck Festlä



Aktionen

Informationen

1 Antwort zu “Frastanz – Vorarlberg”

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>