Brisbane – Sebastian
28 01 2011Hey!
Habe die Hauptstadt von Queensland erreicht. (Errinnere -1h Zeitumstellung, da Queensland keine Sommerzeit hat)
Noch vor einigen Tagen hat man nur schlechtes bzw. feuchtes aus Brisbane gehoert, mittlerweile glaenzt die Stadt wieder. Es wird fleissig gearbeitet, wo noch Ueberreste der Ueberschwemmung zu sehen sind und man muss schon genau schauen um noch solche zu finden. Brinsbane ist sehr multikulturell und der Ausgangspunkt fuer fast jede Tour, ob in den tropischen Norden, oder das trockene Outback. Ich werde mich wohl eher fuer den Norden und das Great Barrier Reaf entscheiden. Ich hoffe Marco wird euch mit netten Outbackfotos verwoehnen, wenn er mal wieder Zeit hat einen Artikel zu verfassen.
Noch eine kleine Ergaenzung zu Yamba. Am 26th Jan. haben wir mit allen aus unserem Hostel (die Angestellten natuerlich mit eingeschlossen) den Australia Day gefeiert. Das ist das Datum als die ersten Siedler in Sydney landeten und dort sesshaft wurden. Allerdings ist es auch fuer viele Aborigenies der „Invarsionstag“. Es ist also auch etwas kritisch zu betrachten.
Jedenfalls haben wir ein richtig typisches australisches BBQ mit Hotdogs, Toast, bbqed Onions, Chickenwings, Lamb, Beef, Chips und Cracker + Kaese und Wuerschten auf Dip gehabt 🙂 Ich habe natuerlich volle pulle zugeschlagen. Die meisten der Backpackers nutzten den Tag um sich gewaltig einen anzutrinken aber ich habe nicht ein einziges Bier getrunken.
Und morgen fahre ich vermutlich schon wieder weiter nach Mackay.
Schoene Gruesse soweit und danke fuer die vielen Komentare, kann leider nicht auf alle eingehen (2min remaining steht auf meinem Desktop)
Hallo Sebi,
klingt echt super was alles so machsch…jetzt kummt eh d sarah bald…han se gad vor kurzem mol im bus troffa!
Gang für mi kle gi taucha im great barrier reaf, muss jo echt cool si!
Also an schöna noch und gnüßas!
lg alex
sooo toll sebi, han mr vorgno ez up to date zum si bei dir 🙂 hihi des isch lustig mim australischen bbq, klingt oh sehr abiz so wia ses do in amerika hond 🙂 wia gohts eigentlich mit da english kenntnisse??!!
denk an di! say hi to the kangaroo’s 🙂 🙂 an austrian guy in australia, uhuuu 🙂 passieren doch immer soo viele missverstaendnisse 🙂
hallo sebi,
des wundert mi, dass in brisbane scho fast nüt meh an d’überschwemmig erinnert. do hat ma dr idruck gha, es sei fast dr weltuntergang gsi. und jetzt ist alls wiedr ufgrummt. gits do lüt, dia um hab und guat gho sind odr ist dr staat so rich, dass solche schäda 100% ersetzt wära konnd?
great barrier riff klingt übrigens sauguat!!! schad, dass koa untrwasserkamera hast. abr gnüßas oafach so und verzell üs denn in allna farba davo!!
witrhi alls guate
mama