Antigua

9 07 2011

Bin mittlerweile in Antigua angekommen und habe hier auch schon einige Tage verbracht. Genuegend, um euch einen weiteren Artikel + nette Bilder der barocken Stadt, die einst die Hauptstadt von Guatemala war, bevor sie von einem Erdbeben erschuettert wurde, zu präsentieren. Zu ihrer Bluetezeit stand sie angeblich Mexico City oder Lima in Nichts nach. Heute beherbergt sie „nur“ noch ca. 50.000 Einwohner, von denen die Meisten sichtlich vom Tourismus leben. So gibt es nicht nur unzaehlige Hostels in der ganzen Stadt, sondern auch mehr als 40 Sprachschulen alleine im Stadtzentrum! Eine von ihnen ist mein Grund, sich hier aufzuhalten. Ich merke foermlich, dass mein Spanisch besser wird, was mich besonders freut 🙂 Allerdings musst du, Mama, keine Angst haben, dass ich es nachher besser spreche als du 😛

Zurueck zur Stadt Antigua. Es gibt unzaehlige alte Kirchenruinen, die noch von den Erdbeben zeugen. Kleine bunte Haeuser praegen das Stadtbild, die zumeist noch kleine Tiendas beherbergen, wenn sie nicht schon zu Hostels, Hotels, Internetcafes oder Reisebueros umgebaut wurden. Das Wahrzeichen der Stadt ist allerdings ein kleiner Bogen ueber der Hauptstrasse, der eine Uhr aufgesetzt hat. Rund um dieses Gebaeude sind alle teuren und hochklassigen Restaurants zu finden. Die Stadt selbst liegt neben, oder bessergesagt zwischen mehreren Vulkanen, von denen einer noch aktiv ist. Allerdings kann man derzeit nur Rauch aufsteigen sehen und keine Lava den Hang hinunterrinnen. Es gibt einen wunderschoenen Viewpoint etwas oberhalb der Stadt in einem Hang gelegen, von welchem man, bei schoenem Wetter, die Stadt und die Vulkane wunderbar betrachten kann. Wie immer ist auch hier der Markt der Mittelpunkt des lokalen Lebens. Hier findet man zum Beispiel die besten Avocados, Tomaten, Zwiebeln, Limetten und Tostadas fuer eine perfekte Guakamole 🙂

Wahrzeichen AntiguasTauben auf StormleitungBlick ueber die DaecherAutobus de GuatemalaGuatemala StoffeViewpointStrassenbildPlaza Mayor a la noche



Aktionen

Informationen

3 Antworten zu “Antigua”

  • hallo, Sebastian!
    …wie die Zeit vergeht… kann es stimmen, dass du in etwa 3 Wochen daheim eintrudelst? Ich verabschiede mich für nur eine Woche, denn ich fliege morgen nach Rumänien. Ich freue mich jetzt sehr darauf und spüre eine nie gekannte
    Neugier auf Neuland ,-))
    Dass du sehr gut spanisch gelernt hast, wird deine Mama freuen.
    Viele Grüße von deiner Oma

  • julie sagt:

    hey brüaderle!

    langsam würds zit für di neua artikel – mansch ned oh? 😀
    sind scho geile städtle, wo du umawandelsch. mi packt gad s’fernweh!
    und i freeeeuuu mi so – weil hüt d’mäggy kummt 😀 😀 😀
    dia hon i jetz scho über an monat nüma gsaha. und du bisch oh bald wieder do *freu*!!!

    machs noch guat in da usa!

  • gerlinde sagt:

    hola sebi,

    nein, angst habe ich gar keine, dass du besser spanisch sprichst als ich, eher stolz, dass du so viel investierst, um es zu lernen. es ist allemal klüger, spanisch nicht aus büchern, sondern von menschen, deren muttersprache es ist, in ihrem land zu lernen. que muy bien!

    ich freue mich schon auf dich! que te vaya bien en los Estados Unidos y hasta pronto
    mama

Schreib einen Kommentar

Du kannst diese Tags verwenden : <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <s> <strike> <strong>